Při poskytování služeb nám pomáhají soubory cookie. Používáním tohoto webu s tím vyjadřujete souhlas. Další informace
Poutač - Psycholog v Pardubicích

Bayern

Mikroblog
Bayern ist die grösste Bundesland von dem ganzen Deutschland. Es ist ein von der ältesten beständigsten deutschen Ländern. Die Ausdehnung Bayerns ist 70 552 km2 es hat circa 12 Mio Einwohner.
Bayern – als Sachsen - liegt an der Grenze mit Tschechien.
Die Haupstadt von Bayern is München. München ist eine von die grössten Städte in Deutschland. Dort leben etwa 1, 3 Mio Menschen. München hat eine grosse Tradition in Kultur – in der Stadt gibt es über 50 Museen und etwa 40 Theaters. Wichtig sein auch die deutsche Universität und andere Hochschulen. München ist alst grüne Stadt genannt, weil es dort viele Parkanlagen gibt.

In Bayern gibt es gut Begingungen für Landwirtschaft und selbstverständlich Landwirtschaft früher eine Hauptzweig hier war. Nach der Jahre 1950 war Bayern industrialisiert. Heute finden wir in Bayern zum Beispiel Flugzeugindustrie, Elektroindustrie, Autoindustrie, Textilindustrie, man produziert auch Bier – Bayerisch Bier ist Welt – bekannt. /Aber ich meine, dass es nicht besser als unser tschchisches Bier sein kann/ Man produziert auch Spielwaren und Porzellan. Ein grosses Einkommen für die bayerische Ökonomik ist auch Tourismus.

Sie bestimmt kennen manche bayerische Traditione. Es ist jodeln, völkische Tänze und Liede und natürlich bayrische traditionelle Trächte. Bayerisch Leute hängen auf Ihnen Bräuchtumme. Sie feirn viele Festtage – dann tragen sie alte traditionelle Kostüme und erinnern sich ihnen nationelle Vorgangheit an.

Bayern ist ein sehr beliebtes Reisenziel. Dort gibt es wunderschöne Natur – viele Seen (zum Beispiel Ammer-, Starnberger-, Chiem -, Königs – see und Bayern auch grenzt an Bodamsee) und den höchsten Berg in Deutschland – Zugspitze, der 2963 Meter hoch ist - und andere Gebirge. Die Touristen fahren sehr gern auch nach München. Dort kann man viele interessante Expositione in Museen sehen, viele Theater besuchen und die Merkwirdigkeiten sich angucken – zum beispiel Schloss Nümphenburg oder Rathaus, viele Kirchen und so weiter.

Ich warin Bayern nie aber ich möchte es besuchen – Bayern ist für mich ein sehr sympatisches Land und ich hoffe, dass ich es bald mit meinen eigenen Augen sehe.

Štítky:

 Místo pro Vaše hodnocení:
Blog Zrcadlo aktuálně: Jsem moc rád, že jsem byl mladý v 90. letech

Diskuse o článku Bayern


Tady může být Váš názor.

Poslat komentář




<<<  Zpět na titulní stránku