Při poskytování služeb nám pomáhají soubory cookie. Používáním tohoto webu s tím vyjadřujete souhlas. Další informace
Zrcadlo - Pro lidi, kteří myslí vlastní hlavou.

Essen und Trinken

Mikroblog
Was essen wir ganzen Tag? So, am Morgen frühstücken wir. In unserer Republik ist das Frühstück nicht ein hauptgericht, so wir früstücken wenig oder gar nicht. Es ist aber ungesund nicht Frühstück zu haben. Wir können zum Beispiel Corn Flakes mit Milch oder verschiedene Obst essen oder ein Butterbrot mit Käse, Wurst oder Kontifüre wählen. Trinken können wir Milch, Tee, Kaffee, Weiskaffee oder Kakao. Es ist heute populär auch Juice zu trinken. Dann, etwa um 10 haben wir die Jause. Wir essen Obst, Gemüse, Butterbrot mit etwas oder Biskuite.

Dann - etwa um 12 - kommt das Mittagessen. Das Mittagessen ist bei uns ein Hauptgericht, das Grösste Gericht der Tag. Oft ist es ein Fleischgericht mit Beilage. Das kann Schweinebraten mit Knödel und Sauerkraut (unsere Nationale Speise) oder Lendenbraten mit Knödel (das ist bei uns auch belieb) oder Fisch mit Pommes Frites oder Brathuhn mit Kartoffel oder viele andere Sachen sein. Zum Mittagessen trinken wir Limonade, Bier, Milch und irgend etwas, was zu unserer Speise schickt.

Dann haben wir die zweite Jause - in Deutschland sagt man Nachmittags Kaffee. Wir essen verschiedene Biskuite und trinken Kaffee, Tee, Limonade oder Coca-cola. Dann, etwa um sechs oder sieben isst man das Abendessen. Es kann kalt oder warm sein. Meistens essen wir die Kalte Platte – es gibt verschiedene Wurst, Käse, Salami, Gemüse. Als beilage essen wir Brot, Hörnchen oder Brötchen. Zum Abendessen trinken wir Bier, Limonade, Cola oder Milch.

Štítky:

 Místo pro Vaše hodnocení:
Zrcadlo aktuálně: Ortel nad Slavíkem

Diskuse o článku Essen und Trinken


Tady může být Váš názor.

Poslat komentář




<<<  Zpět na titulní stránku