Při poskytování služeb nám pomáhají soubory cookie. Používáním tohoto webu s tím vyjadřujete souhlas. Další informace
Poutač - Psycholog v Pardubicích

Kultur und ich

Mikroblog
Was eigentlich gehört zur Kultur? Ich meine, dass die Hauptsachen sind: Literatur, Filme, Theater, Malen, Tanzen, Musik, Architektur...und vielleicht auch Mode.

Literatur ist mein beliebter Teil der Kultur. Ich lese verschiedene Bücher – ab und zu auch Pflichtliteratur. Aber davon lese ich nur Bücher die mich irgendwie einnehmen. Am liebsten lese ich Romane und auch Bücher, die interessante Gedanke enthalten – vor allem Saroyans Bücher, die ich wirklich sehr, sehr gern habe. Aber wenn ich sagen müsste, welches Buch ich am liebsten habe, es wäre Exuperys „Der kleine Prinz“. Die andere meine beliebte Bücher sind zum Beispiel: Alexander Dumas – Drei Musketiere, William Saroyan – Tracys Tiger, Jarmila Loukotkova – “Navzdory básník zpívá“ und viele andere.
Ich denke, dass Literatur viele wichtige Funktionen hat – es kann uns bilden, es macht uns Spass, mit Bücher kann man relaxieren, es kann uns zu denken führen… Darum denke ich, dass Literatur sehr wichtig für uns ist.

Musik – Musik ist auch sehr wichtig, weil es unsere Gemüte aktiviert, es kann erbaulich sein, es hilft uns ausruhen und wenn wir nicht wohl fühlen, es kann uns auch helfen – zum Beispiel als Balsam auf das Innerste funktionieren.

Filme und Theater – ab und zu gehe ich ins Kino mit meinem Freund oder mit meinen Freunden oder Mitschüllern. Theater besuche ich nicht so oft aber wenn die Vorstellung gut is, mag ich hingehen. Und Fernsehen? Ich habe nicht viel Zeit dafür und so muss ich gut auswählen, was ich mir angucken will. Am liebsten habe Komödies und Sitcoms.

Was Malen betrifft gefallen mir verschiedene Bilder. Ich habe keine beliebte Epoche oder Künstler. Ich muss gestehen, dass ich mich dafür nicht interresierre und sowie in Architektur habe ich keine Ahnung davon.

Tanzen – ich tanze nicht, ich bin nicht ins Tanzkurs gegangen, ich habe die Bewegung nicht sehr gern.

Mode – ich interessiere mich nicht viel dafür, ich habe nie Mode Zeitschrift gekauft, es ist mir ganz egal.

Ich habe Kultur ganz gern, aber leider habe ich nicht genug Zeit dafür. Als habe ich schon gesagt, ich denke dass Kultur sehr wichtig ist und dass wir darüber pflegen sollten.

Štítky:

 Místo pro Vaše hodnocení:
Zrcadlo aktuálně: Vyšší mzdy = vyšší ceny. Čemu na tom nerozumíte?

Diskuse o článku Kultur und ich


Tady může být Váš názor.

Poslat komentář




<<<  Zpět na titulní stránku