Při poskytování služeb nám pomáhají soubory cookie. Používáním tohoto webu s tím vyjadřujete souhlas. Další informace
Poutač

Mein Tagesprogramm und Hobbys

Mikroblog
Tagesablauf - Wochentage

Der Tagesablauf jedes Menschens ist am Wochentage und am Wochenende unterschiedlich.

An den Wochentagen müssen wir früh aufstehen um in der Arbeit oder in der Schule rechtzeitig zu sein. Darum stehe ich an den Wochentagen um halb sieben auf. Mein Vati macht mich wach, weil ich die Wecker hasse. Dann laufe ich ins Badezimmer, wasche mir mein Gesicht, putze meine Zähne und ab und zu dusche ich mich auch. Dann ziehe ich mich an (meistens bereite ich mir die Kleidung schon am vorigen Abend vor um keine Zeit am Morgen zu verlieren). Dann kommen die Haare und Schminken an die Reihe. Wenn ich fertig bin und noch Zeit habe, nehme ich etwas kleines zum Frühstück. Am meistens sind es verschiedene Kekse mit Tee. Um sieben und zehn Minuten fahre ich mit meinem Vater nach Hradec. Glücklicherweise arbeitet er in der nähe von unserer Schlule und deshalb muss ich nicht von Pardubice mit dem Bus fahren. Der Unterricht beginnt um acht. Am meisten endet es um halb zwei aber am Montag und am Mittwoch habe ich Seminare und darum bin ich in der schule bis vier. Dannach fahre ich mit meinem Vater oder mit dem Bus nach Hause. Nachmittags treffen wir uns mit meinem Freund oder gehe ich mit meiner besten Freundin ins Café. Wenn ich dann zu Hause komme, lerne ich etwas oder lese ich. Manchmal helfe ich meiner Mutti mit etwas im Haushalt, aber das mache ich lieber am Wochenende, wenn man mehr Zeit hat.

Tagesablauf - Wochenende

Am Wochenende widme ich mich das Lesen auch. Das ist mein kollosales Hobby. Ich lese Prosa sowohl als Poesie. Meine beliebten Schriftsteller sind William Saroyan und Václav Hrabě. Ich habe aber viele Bücher gern. Zum Beispiel Den kleinen Prinzen von Exupéry oder Drei Musketieren von Dumas der ältere. Goethes Leiden des jungen Werthers hat mir auch gut gefallen. Wenn ich schon begonnen habe, konnte ich über meine Hobbys weiter sprechen, meine ich. Es ist mit den Wochenenden auch verbunden, weil am Wochenende man für seine beliebte Aktivitäten Zeit hat.

Hobbys

Es gibt viele Sachen, die man machen kann und die man Spass bringen können. Es ist bei jedem Mensch unterschiedlich. Jemand treibt Sport gern, jemand liebt Filme, jemand ist am liebsten mit Tiere zusammen und so weiter. Die meisten Leute bemühen sich um sich auszuruhen, weil sie nach der Woche müde sind. Einige verbringen die Zeit lieber auf aktiver Weise und die andere auf passiever Weise.
Ich persönlich bin ganz passives Mädchen und deshalb habe ich Aktivitäten ohne viel Bewegung am liebsten. Ich bin froh, wenn ich mit dem Buch oder mit meinem Hund in der Natur ausruhen kann. Spaziergänge habe ich sehr gern, besonders im Frühling, wenn die Bäume blühen oder im Herbst, wenn man buntes Laub an den Bäumen bewundern kann. Als jeder junge Mensch höre ich gern Musik an – am meisten Rock aber ich kann sagen, dass ausser Blasorchester kann ich alles hören. Ich fühle mich auch prima, wenn ich mit meinen Freunden sein kann. Wir treffen uns am Freitag und am Wochenende und ganz oft könnten sie uns in der Bierstube oder in der Teestube finden. Ab und zu unternehmen wir auch verschiedene Ausflüge oder gehen ins Kino oder am Konzert. Aber am liebsten fahren wir nach unserem Wochenendhaus. Diese „Aktionen“ finden circa dreimal pro Jahr statt. Von Zeit zu Zeit besuche ich am Wochenende meine Freunde in Prag auch.

Wie unterschiedet sich das Tagesprogramm meines Vaters und meiner Mutter?

Mein Vati arbeitet 8 Stunden, dann kommt nach Hause, isst etwas, was Mutti gekocht hat und dann sieht er Fern, macht Buchhaltung, räumt auf oder wäscht ab. Meine Mutti ist in der Arbeit etwa 4 Stunden. Dann kommt sie nach Hause, kümmert um Nela – meine kleine Schwester, geht mit ihr draussen, spielt mit ihr, macht verschiedene Ausflüge mit ihr, dann kocht sie und räumt auf. Sie muss auch Wäsche washen und bügeln. Am Wochenende fährt mein Vati in dem Wochenendhaus, spielt Bridge oder repariert etwas zu Hause. Meine Mutti backt Buchteln oder so was und am Sonntag geht sie in die Kirche. Ich meine, dass Haushaltpflichte sind bei uns ganz gut geteilt, aber ich muss sagen, dass Mutti mehr beschäftigt ist.

Štítky:

 Místo pro Vaše hodnocení:
Blog Zrcadlo aktuálně: Všichni jste líní a neschopní idioti!

Diskuse o článku Mein Tagesprogramm und Hobbys


Tady může být Váš názor.

Poslat komentář




<<<  Zpět na titulní stránku