Při poskytování služeb nám pomáhají soubory cookie. Používáním tohoto webu s tím vyjadřujete souhlas. Další informace
Poutač - Psycholog v Pardubicích

Weinachten bei uns

Mikroblog
So, in unsere Familie anfangen die Vorbereitungen für Weinachten schon vier Sonntage vor dem Heiligen Tag, wenn beginnt. Jeden Sonntag zünden wir eine Kerze. In Adventszeit kaufen wir auch Geschenke für die Familie mitglieder und für unsere Freunde. Wir backen Weinachtsgebäck und aufräumen und kaufen den Baum...

Und wie sieht der Heilige Tag aus? Am morgen dekorieren wir den Baum und packen die Geschenke ein. Zu Mittagessen haben wir Tschechischen Gericht „kuba“ . Dann hat die ganze Familie einen Spaziergang. Ich und meine Mutti heissen Eva, so wir feirn unsere Name-Tag auch. Dannach kocht die Mutti das Abendessen. Es gibt Karpfen mit Kartofelsalat.

Dann singen wir die Weinachtslieder. Meine schwester spielt Klavier un wir alle singen. Dann gehen wir zu dem Baum und packen die Geshenke aus.

Um mitternacht gehen meine Eltern auf der Mitternacht Messe. Wir – meine Schwester und ich – sehen Fern und sprechen über viele verschiedene Sache. Am 25. December – der erste weihnachtlich Feirtag gehen wir zu die Grosseltern und wir geben ihnen Geshenke und wir bekommen Geshenke auch.

Štítky:

 Místo pro Vaše hodnocení:
Blog Zrcadlo aktuálně: Jsem moc rád, že jsem byl mladý v 90. letech

Diskuse o článku Weinachten bei uns


Tady může být Váš názor.

Poslat komentář




<<<  Zpět na titulní stránku